Praxis für Podologie: Ihr Experte für gesunde und schöne Füße

Unser engagiertes und kompetentes Team unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Füße langfristig fit und gesund zu halten. Wir arbeiten eng mit Fachleuten aus der Dermatologie und Orthopädie zusammen, um für Ihr Anliegen und Ihre Wünsche die optimale Behandlung zu finden.

Dabei versorgen wir nicht nur strapazierte Füße, sondern freuen uns auch darauf, Ihre Füße optisch zu verschönern. Nutzen Sie unser breites Angebot in angenehmer Atmosphäre. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Schwerpunkt liegt in der Behandlung des diabetischen Fusssyndroms in der Praxis, beim Hausbesuch und in den umliegenden Pflegeheimen.

Als Praxis mit Kassenzulassung können wir Ihre Behandlung beim diabetischen Fußsyndrom bei vorlage einer Heilmittelverordnung durch Ihren Arzt, mit Ihrer Krankenkasse abrechnen.

Was ist das diabetische Fußsyndrom (DFs) ?

Die Anzeichen einer Schädigung können auf Nervenschäden oder Durchblutungsstörungen hindeuten:[3]

Nervenschäden

• Taubheitsgefühl, Brennen, Kribbeln in den Zehen und den Füßen.
  • Das Gefühl, auf Watte zu laufen sowie das Gefühl, kalte Füße zu haben, obwohl diese warm sind.
  • Schmerz bei ruhenden Füßen, vor allem nachts und Schmerzlinderung durch Umhergehen oder Kühlen.
  • Gelenkschwellungen sowie starke Neigung zum Verhornen und zu Nagelpilz.
  • Verminderung oder Verlust von Temperatur- und Schmerzempfinden

Durchblutungsstörungen

• kalte Füße
  • Dünne, pergamentartige, bläulichblasse Haut